Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art auf lichtsuche

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
auf lichtsuche

das helle faszinierte mich schon in jungen
jahren war es als weihnachtliches leuchten
oder beim tanzen im bunten lichtorgelspiel

unterwegs auf amors spuren zog mich die
magie in den augen nordischer blondinen
oder schwarzgelockter südländerinnen an

das letzte ziel voraus richte ich den blick
jetzt zum sternenhimmel hoffe auf einlass
in das was am ende des tunnels wartet

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Perry

O ja, Licht ist ein Hoffnungsträger. Licht lässt uns leben, spendet Wärme. Und ein Lichtblick im Leben ist in schweren Zeiten ein Anker der Zuversicht. Das Leuchten und Strahlen verführerischer Augen macht den Eros lebendig, verleiht uns Flügel. Am Ende hoffen wir auf das erlösende Licht am Tunnelende. Licht ist also Ursprung und Endziel zugleich.

Habe deinen Gedanken gerne nachgespürt.
LG Teddybär 🐻

Hallo Chandrika,
bei der Lichtorgel ist mein audentisches Gefühl zum Tragen gekommen, denn bei so einem Ambiente im Roxy -unserer Jugenddisco- habe Ich die Liebe meines Lebens gefunden.
Freut mich, dass Dir die Lichtsuche ansonsten gefallen hat.
LG
Perry

Lieber Perry,
ich habe absolut nichts gegen eine Lichtorgel und finde es schön, dass du in dieser Jugenddisko die Liebe deines Lebens gefunden hast. Das Lichtorgeln als Verb hat bei uns im Ruhrgebiet eine etwas schlüpfrige Konnotation, würde so etwas heißen wie orgeln bei Licht, Das ist deines schönen Gedichtes nicht würdig und würde eher in einem erotischen Gedicht seinen Platz finden. Für Lichtsuche bin ich generell immer zu haben 🙂 .
Ganz lieber Gruß
Chandrika

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 54
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben