Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Dein Leben.

  • Anonymwiekeinanderer
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 495
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Du rennst und rennst und rennst, wirst immer schneller, immer hektischer, willst nicht zurückschauen, kannst nicht zurückschauen. Rennst weg, vor allem, deinem Leben, dem Ballast der immer größer, unerträglich, wird. Doch das was ist, die Realität bleibt die gleiche egal wie schnell und weit du versucht davon weg zu kommen. Viele unlösbare Probleme.
Deine Augen sind glasig und mit Tränen gefüllt, die dir das Gesicht herunterlaufen. Ich will sie wegwischen und dir sagen das alles gut wird, aber das kann ich nicht. 
Ich stehe außerhalb, vor einer Glasscheibe die unzerstörbar ist. Ich höre deine Gedanken schreien, sehe das Leid in deinen Augen. Ich versuche dir zuzurufen, dich zu stützen, aber du kannst mich weder  hören noch sehen. Die Scheibe ist einfach zu dick. 
Ich muss zusehen, wie dein Leben dich von Tag zu Tag fertig macht. Es schubst dich, drängt dich in Ecken deren Mauern zu hoch sind um zu entwischen. Ich will es zurück schubsen, aber ich kann nicht, denn es ist dein Kampf. 
Doch die Wut in mir brodelt. Ich bin sauer. Sauer auf dein Leben, sauer auf das Schicksal. Weil ich weiß du hast die Welt verdient. Die in der alles bunt ist, leuchtet und in der es keine Probleme gibt die man nicht lösen kann. Ich weiß das, weil ich dich sehe. Deine Augen wenn sie leuchten und alle Menschen um dich herum zum schmelzen bringen. Dein Herz wenn es strahlt und dich wenn du lachst, so sehr, bis all die Luft aus deinen Lungen weicht und du wieder einatmen musst.
 
  • Anonymwiekeinanderer
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 495
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben