Hallo, ihr Lieben,
ich freue mich sehr - bin überwältigt von den Antworten!
Lieber
@Létranger, du fasst es zusammen, was das Gedicht ausmacht, und ich freue mich immer wieder über dein Lob! Die beiden Stellen schaue ich mir nachher nochmal an - mindestens eine werde ich nach deinem Vorschlag ändern - es sind die Stellen, an denen ich selbst unsicher war.
Liebe
@Josina, ich danke dir für die einfühlsamen Worte, du hast es richtig erkannt! In solchen Situationen kann man nur schwer aus seiner Haut, und benimmt sich, rückblickend, sehr kindisch.
Lieber
@Carlos, danke für deinen Kommentar; ich habe mich gefreut, dass du mein Gedicht gelesen hast! Wenn man gerne über seine Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich, und v.a. über seine Verletzungen, schreibt - so wie ich -, ist es schon besser, es bleibt z.T. Auslegungssache. Manchmal verändert sich das Gedicht beim Bearbeiten so sehr, dass man nur über das lyrische Ich sprechen kann.
Liebe
@Sternwanderer
Ein sehr schöner Text, mit einer Menge Sehnsucht nach dem Allernächsten.
Ich danke dir dafür! Leider sehen Zeilen, die man aus Frust schreibt, zunächst nur verzerrt aus - das sollte nicht sein. Man müsste viel öfter schreiben, wenn man glücklich ist! Aber, es schreibt sich so gut über "Herzschmerz"!
Liebe
@Liara, ich bin so froh, dass dich etwas zu mir herein gelockt hat und danke dir für dein Lob! Wie schön, wenn die Zeilen auch wirklich nachempfunden werden können! Daran liegt mir sehr viel!
Liebe
@Sonja Pistracher, es fühlt sich gut an, im neuen Forum angekommen zu sein! Ich dachte nicht, dass meine Zeilen überhaupt Beachtung finden. Ich stöbere z.Z. in einem älteren Ordner - aber das Thema ist immer aktuell. Es waren nur wenige Frustzeilen, wie man sie niederschreibt, um sich das Belastende von der Seele zu schreiben, doch ich konnte sie neulich ausbauen und offener gestalten. Du hast trotzdem das nachfühlen können und wundervoll beschrieben, was ich hervorheben wollte: Die absurde Fremdheit und die Sprachlosigkeit in dem Moment (und in den folgenden Tagen), in dem man sich entzweit hat. Auch wenn das in einer langjährigen Beziehung vorkommt, ist man gegen den Schmerz nicht gefeit.
@maerC,
@Lina,
@Pegasus, lieben Dank für die Smileys!
Herzliche Grüße und vielen Dank!
Nesselröschen