"Gemeinsam" war überhaupt kein QuillBot-Vorschlag, ganz allein mein Vorschlag. Ich hoffe, damit nicht meinem eigenen Gedichtvorschlag den Todesstoß zu versetzen. Ich bin davon noch nicht überzeugt, was besser wäre. Das "gemeinsam" fühlte ich in der Zeile metrisch schön. An das "gemeinsam" dachte ich mit philosophisch tieferem Denken an Worte über Wesensarten, über Gemeinsamkeiten oder Alle. Eine feine Ironie, die ich nicht mit Quill aufzeigen wollte … Feine Ironie ist meine Frage: Wer wird gewinnen? Null Quill.! Das muss aber niemand sehen. Alle drei Vorschläge machen inhaltlich keine großen Unterschiede. Formal, da hast Du recht. Es ist zentral, nicht zu vergessen, dass es meine Botschaft ist. Aktuell sind es Dinge zwischen Diplomaten im Krieg zwischen den USA, Israel und dem Iran. Im Weiteren überprüfe ich nicht mit Tools die wichtigen Inhalte. Inhalte dichte ich selbständig allein. Übrigens möchte ich keine Reklame für QuillBot machen. Was mir bei dem nicht gefällt: Ich möchte nicht von einem USA-Tool abhängig sein. Dieses bezahle ich vorher noch mit Geld. Wahrscheinlich werde ich zu einem deutschen Tool wechseln.
Wie auch immer, ich denke über Deine Antwort nach. An sich denke ich, dass alle 3 Vorschläge von anderen Lesern gar nicht geprüft werden. Vielleicht gibt es auch formale Ideen von anderen Mitgliedern.
Und zum Beispiel, wenn es darum ginge, dieses Gedicht in einem Buch zu veröffentlichen, würden weder ich noch der Lektor noch Quill es entscheiden. Stattdessen würde der Verlag entscheiden, was er verkaufen will.
Ich hoffe, dass es Euch nicht bereits langweilig wird.
Ganz liebe Grüße.
Abenteuerpoet.