Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Entitäten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Entitäten
 
Da ist eine Entität
verbindet wirre Teile
die von mir oder von dir
nicht verwachsen angebunden
sich einmal berührten
erinnern, und dann lange ruhten
 
Da ist eine Entität
die uns neue Augen öffnet,
fließend in andere Welten
unvorhersehbar agiert
überall, vielleicht umsonst
irgendwas festhält in uns
 
Da ist eine Entität
stell sie dir nur einmal vor
wird sie immer wiederkehren
ohne dein eigen zu sein
eine unmessbare Kraft
die dich ewig neu erschafft.
 
 
(Neue Serie „Gottesschein“ – Anmerkung: in „Gottesschein“ geht es nicht um Religion, sondern um scheinbar göttliche, geheimnisvoll verborgene Innenwelten, die wir alle in uns tragen.)
 
Entitäten und auch Ents sind eine viel zu selten besungene Klasse "unbesungener Wesenheiten".
Vielen Dank. Ja, auch die Ents sind Entitäten, sogar Enten . Wenn du eine Verbundenheit fühlst, ist da eine unmessbare Kraft, die etwas in Bewegung bringt. Das fand ich sehr erstaunlich. Was ist es? Physik? Psychologie? Sehnsucht? Verwirrtheit? Unmöglich zu entscheiden... Vieles ist geeignet, eine Gottesprojektion zu sein.
Na auf die Serie freue ich mich schon sehr. Nach diesem Auftakt... 
Vielen Dank auch Dir, Alex. Es gibt schon mehrer unfertige Texte. Die Reihenfolge wird nicht so wichtig sein, denke ich.
 
Je öfter ich es lese, umso mehr Gedanken mache ich mir, da ich mir über sowas normalerweise keine Gedanken mache. 


Toll geschrieben  !
Herzlichen Dank, mein lieber @Managarm. Ich habe mich schon in jungen Jahren über solche Sätze gewundert. Ok, die einen hängen einem Glauben an, die anderen tun es nicht, das ist alles in Ordnung. Aber viele sagen Sätze wie "ich glaube, dass da irgend etwas Unergründliches ist, das ich irgendwie fühle...". Früher dachte ich, diese Leute können sich vielleicht nicht entscheiden oder sind auf der Suche. Heute denke ich etwas anders darüber und versuche, mich dabei nicht in einer Art Solipsismus zu verlieren. Hokuspokus soll es aber auch nicht sein - dazwischen hindurch zu kriechen, ist nicht so leicht.
 
 
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben