Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Februar-Spaziergang

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 105
    Aufrufe
Hi Wilde Rose,
ja, das Wetter ist zum heulen....aber es ist ja noch Februar....
Ab nächster Woche sollen die Temperaturen auch endlich steigen, um die 15 Grad 😀
und dann ist der Frühling auch nicht mehr weit....
ich freue mich auch schon, wenn es wieder etwas wärmer wird 🤗

LG und einen schönen Sonntag gewünscht
wirbel

Liebe wilde Rose, ja bis die wilden Rosen wieder blühen wird es noch dauern. Danke für Deine schönen Zeilen, die ja die heutige Situation auch bei unserem Sonntagsspaziergang prägten und sehr gut dazu passen. Wenigstens ist man momentan ziemlich alleine unterwegs und kann den einen oder anderen Vogel belauschen. Es gibt sie doch die ersten Frühlingsboten...
Gerne gelesen.
LG Silberreim

Hallo Wilde Rose,

das hast du schön gereimt, und es beschreibt wunderbar das stoisch-hartnäckige Wandern durch die noch widrigen Umstände.
Meist sind es ja Hundebesitzer, die bei so einem Wetter unterwegs sind. Die mit den Katzen können gemütlich zu Hause bleiben.

Such is life.

Aber bald ist's so weit, und man spaziert wieder gerne.
Durchhalten!

Uwe

Hallo Wilde Rose,

alles eine Frage, der passenden Kleidung etc.
Ich bin gern auch bei widrigem Wetter unterwegs, dann schmeckt der "heiße" Tee danach umso besser! 😉

Konstruktiv könnte Ich mir wegen gleicher "Mehrzahl" auch

"Nebel über Felder Wegen"

vorstellen!

LG
Perry

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, liebe Wilde Rose,

wie du dem Trüben schreitend und schreibend Widerstand entgegensetzt und dem Leser Freude bereitest. Danke!

LG g

Pfützen haben Sommersprossen
von den feinen Nieselspritzern.
Tropfen an den Halmen glitzern,
und auf Gullys in den Gossen.

Welch ein Februarvergnügen!
Zeit sich in den Wald zu wagen,
und mit aufgestelltem Kragen
barfuß Felder umzupflügen.

Regenwürmer zwischen Zehen
sind doch liebliche Gefühle,
die aus matschig brauner Kühle
steigend in die Seele wehen.

Später dann ein Bierchen picheln
und die trüben Fenster putzen.
Frisch kann sie der Regen nutzen,
Skizzen dir aufs Glas zu stricheln…

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich hier nur anschließen, liebe Wilde Rose, das Dilemma hast du sehr gut beschrieben. Ich gehe bei jedem Wetter raus, auch ohne Hund, nur um meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Ohne Bewegeung gehe ich ein.

Hoffend auf Sonnenschein und lieb grüßend, Letreo

Hallo ihr Lieben, ich danke euch für die vielen Likes, ich freue mich sehr.
😁

Liebe Wirbel,
du hast recht, es ist noch Februar, noch ist es nicht ausgestanden. Trotzdem bin ich schon glücklich, dass diese Glatteisperiode, die bei uns lange anhielt, vorbei ist. Drum lass es regnen, hauptsache man kann wieder laufen.
Hab Dank für deinen netten Kommentar.
😃

Liebe/r ? Silberreim,
hier ist die Luft auch schon voller Vogelstimmen, nachdem es monatelang still war. Die Natur rüstet sich schon um bald wieder loszulegen und trotz Regen und Modder keimt die Hoffnung auf bessere Zeiten.
Ich danke dir für deinen schönen Kommentar.
☺️

Lieber Uwe,
danke für dein Lob, es freut mich sehr.
Ich bin sehr hartnäckig im Wandern, mehrmals pro Woche ist Pflicht, auch wenn ich keine Lust habe. Leider kann ich meine Hündin nicht mehr mitnehmen, als großer Hütehund sieht sie keinen Anlass sich anderen Hunden gegenüber anständig zu benehmen. So bleibt sie zu Hause und bewacht das Grundstück.
Jawoll, wir halten durch 💪das Schlimmste ist ja hoffentlich überstanden.
Dein Kommentar hat mich sehr gefreut.

Lieber Perry,
stimmt, für jedes Wetter gibt es die passende Kleidung. Da bin ich auch unverwüstlich und hinterher geht's mir immer prima.
Du hast recht, es wäre vielleicht passender "über Feldern Wegen", aber es stört mich jetzt nicht so, dass ich's ändern wollte. Trotzdem danke für deinen Vorschlag.
Ich danke dir fürs aufmerksame Lesen und deinen netten Kommentar.
😊

Lieber Gummibaum,
danke für dein "herrlich", es freut mich sehr.
Und danke für dein fantasievolles Antwortgedicht. Es hat mich amüsiert. Barfuß durch den Modder zu laufen und die Regenwürmer zwischen den Zehen zu spüren, wäre mal eine ganz neue Erfahrung. (Brrrr😂) Auf solch eine Idee kannst auch du nur wieder kommen. 🤭 Ich danke dir für deinen schönen Kommentar und die gute Unterhaltung.

Liebe Letreo,
auch über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank dafür.
Mir geht es genauso, ich muss einfach raus, sonst bekomme ich einen Stubenkoller. Da ist mir auch das Wetter wurst. Nur bei dem anhaltenden Glatteis ging gar nichts .......
Auch liebe Grüße und eine Kanne voll Sonnenschein an dich

Vielen Dank euch allen
LG Wilde Rose
😁

• Wilde Rose
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 105
    Aufrufe
Zurück
Oben