Ägir Schatz
ich liebe dich
lass es stürmen
heut für mich
zieh ein Schiff mir
in die Tiefe
mir ist schon so
als ob ich schliefe
so menschenleer
zeigt sich mein Saal
der Anblick ist
mir eine Qual
nur du mein schöner
Jötenmann
bist der der das
jetzt ändern kann
den starken Arm
musst du nur heben
in dem ich hab
so oft gelegen
du brauchst ihn doch
nur fallen lassen
dann sprengt er
schon die Wassermassen
so dass der Sog
das Schiff vernichtet
das ich hab
vorhin gesichtet
und ich im Netz
sie fangen kann
...die neuen Kinder
deiner Ran
Anmerkung :
Die Meeresriesin Ran ist die Ehefrau vom Meeresriesen Ägir. Sie sind vom Geschlecht der Jöten und genießen göttlichen Status.
Zusammen haben sie neun Töchter, die die verschiedenen Arten der Wellen verkörpern. Sie sind die Mütter des Gottes Heimdall, von dem man sagt, dass er neunmal geboren wurde.
Ran ist halb Mensch, halb Fisch.
Sie ist die Herrscherin aller Lebewesen der Meere und bei weitem nicht so freundlich, wie ihr Ehemann.
Mit einem Netz fängt sie alle Ertrunkenen ein, die sie in ihrem Saal willkommen heisst.
Trotz ihres düsteren Charakters soll es den Menschen bei ihr gut gehen.
Nach einer gewissen Zeit kehren jedoch auch die Ertrunkenen ins Totenreich der Göttin Hel ein, um ihre Ahnen zu finden und mit ihnen dort zu leben und zu feiern, bis zum Weltenende Ragnarök.
ich liebe dich
lass es stürmen
heut für mich
zieh ein Schiff mir
in die Tiefe
mir ist schon so
als ob ich schliefe
so menschenleer
zeigt sich mein Saal
der Anblick ist
mir eine Qual
nur du mein schöner
Jötenmann
bist der der das
jetzt ändern kann
den starken Arm
musst du nur heben
in dem ich hab
so oft gelegen
du brauchst ihn doch
nur fallen lassen
dann sprengt er
schon die Wassermassen
so dass der Sog
das Schiff vernichtet
das ich hab
vorhin gesichtet
und ich im Netz
sie fangen kann
...die neuen Kinder
deiner Ran
Anmerkung :
Die Meeresriesin Ran ist die Ehefrau vom Meeresriesen Ägir. Sie sind vom Geschlecht der Jöten und genießen göttlichen Status.
Zusammen haben sie neun Töchter, die die verschiedenen Arten der Wellen verkörpern. Sie sind die Mütter des Gottes Heimdall, von dem man sagt, dass er neunmal geboren wurde.
Ran ist halb Mensch, halb Fisch.
Sie ist die Herrscherin aller Lebewesen der Meere und bei weitem nicht so freundlich, wie ihr Ehemann.
Mit einem Netz fängt sie alle Ertrunkenen ein, die sie in ihrem Saal willkommen heisst.
Trotz ihres düsteren Charakters soll es den Menschen bei ihr gut gehen.
Nach einer gewissen Zeit kehren jedoch auch die Ertrunkenen ins Totenreich der Göttin Hel ein, um ihre Ahnen zu finden und mit ihnen dort zu leben und zu feiern, bis zum Weltenende Ragnarök.