Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Oh mein Gott

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 87
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Oh mein Gott

Ich sitz am Strand und denke: „Oh mein Gott,
ich brauch ein Klo, doch bitte sehr recht flott.“
War lang nicht mehr verzweifelt so gerannt,
dabei war ich doch grad noch so entspannt.

Von Weitem seh ich schon ein kleines Haus,
ist jemand drin, den schmeiß ich einfach raus.
Verflixt, es ist die Trafostrandstation.
Wo find ich auf die Schnelle ´ne Pension?

Da vorne sonnt sich jemand auf der Decke.
Ich frage schnell die Sonnenbrillenschnecke:
„Entschuldigung, wo geht es hier zum Klo?“
Die Antwort macht mich glücklich und sehr froh:

„Sie gehen hier ein kleines Stückchen weiter
und rechts wird dann der Weg ein bisschen breiter.
Dort finden sie ein Klo in dem Hotel“.
Ruf: „Danke, ich muss rennen und zwar schnell“.

Ich pese mit dem Darm jetzt um die Wette
und bete: „Lieber Gott, wie gern ich’s hätte,
ach bitte lass mich diesen Lauf gewinnen.“
Ich glaube, meine Augen müssen spinnen.

Ein roter Teppich will mich irritieren,
doch darf ich nicht den Kämpfergeist verlieren.
Ich flitze überm Teppich sehr gezielt
und im Foyer wird Livemusik gespielt.

Die Herren sind gehüllt in Schlips und Kragen,
doch stellen sie zum Glück mir keine Fragen.
Ich schaue ganz verstohlen an mir runter.
Mein Badeanzug ziert die Lobby bunter.

Ich sehe das Symbol von der Toilette,
ein Glücksgefühl, das ich gern öfter hätte.
Ich sitz und denk: „Egal, ob arm, ob reich,
beim Stuhlgang sind wir Menschen alle gleich.“

Liebe Moni,

sehr witzig und aus dem Leben gegriffen. 😂

Das hat bestimmt jeder schon mal mitgemacht. Wenn es so richtig drängt, ist einem manches egal, hauptsache man kann das Problem noch rechtzeitig lösen. Und die Befreiung und das Glücksgefühl danach .........
Und wenigstens etwas, bei dem wir alle gleich sind. 😁

Dein super gereimtes Gedicht hat mich sehr amüsiert und mir den Regentag erhellt.

LG Wilde Rose

Liebe Wilde Rose,

Wenn es so richtig drängt, ist einem manches egal, hauptsache man kann das Problem noch rechtzeitig lösen.

Genau. Nicht auszudenken, wenn man keinen Ort finden würde, an dem das Problem gelöst werden kann. 😱

Dein super gereimtes Gedicht hat mich sehr amüsiert und mir den Regentag erhellt.

Vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich.

Regnet es bei Euch auch so viel? Einen tollen, vorhergesagten „Hitzesommer“ haben wir, zumindest hier in der Berliner Region. 🙄 Ich warte geduldig auf den Sommer. Ich kann ihn schon riechen. ☺️

Vielen Dank auch für die Likes, über die ich mich ebenfalls sehr gefreut habe.

Einen schönen Abend Euch allen und liebe Grüße
Moni

Liebe Moni,

ich sitze auch in der Berliner Region am Laptop. 😁
Ich bin froh, dass es endlich mal etwas mehr regnet. Hier war schon alles am Vertrocknen und mein Wasserzähler kann sich bestimmt sehen lassen zum Jahresende.

Dir auch einen schönen Abend
LG Wilde Rose

Liebe Wilde Rose,

Hoppala, vielleicht wohne ich ja gar nicht in der Berliner Region. Ich muss mal in meinen Ausweis schauen. Spaß 😄

Die Hitzewelle vor einiger Zeit mit Temperaturen um die 38 °C war selbst mir zu heiß. Aber die ging ja nur ein paar Tage. Ansonsten ist es mir viel zu nass. Mussten unseren Wochenendtrip zur Ostsee schon ein paarmal verschieben, weil es dort oben genauso regnerisch war wie hier. Kommendes WE soll der Sommer ja zurückkommen. Ich bin gespannt.

Unser Wasserzähler hatte bisher nicht allzu viel zu tun. Aber wir haben ja auch nur einen kleinen Reihenhausgarten. 😉

Liebe Grüße
Moni

Ein sehr lustiger Text, liebe Moni, für das LI war das sicher nicht so lustig. Gedanklich bin ich mitgeflitzt.;-) Sonnenbrillenschnecke, was für ein schönes Wort.

Mit viel Vergnügen gelesen.

Lieben Gruß, Letreo

Liebe Moni,

eine äußert prekäre Situation, die unter ungewöhnlichen Umständen gerade noch gut ausging. Ich habe mitgezittert.
Spannend und witzig geschrieben und am Ende mit resümierender Moral, die ich sofort unterschreibe.

Liebe Grüße von gummibaum

(Eine Krankenschwester erzählte mir bei gemeinsamer Nachtwache, wie sie verzweifelt am Nachmittag in eine Behörde gelaufen und in einem leeren Amtszimmer den Papierkorb dafür genommen hatte. Auf dem Gang kam ihr dann ein Sachbearbeiter entgegen und verschwand in diesem Zimmer…)

Zuletzt bearbeitet:
  • gummibaum
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 87
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben