Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar schwer, dich Heute zu Lieben

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • F
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 26
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sie spazieren Hand in Hand die ruhigen Straßen entlang. Niemand kennt ihre Geschichte, doch sie ist die schönste von allen. Nichts kann sie trennen. Sie sind wie umhüllt von Schutz. Es fühlt sich an wie eine Ewigkeit, und doch ist es erst gestern passiert. Sie sind nahezu Symbolik der Liebe. Er wartete Jahre auf sie, und sie war mutig genug, alles hinter sich zu lassen. Kleinigkeiten sind nicht der Rede wert. Er macht ihre Schleifen auch mit 80 zu, egal wie stark die Knochen wehtun und die Muskeln pochend sind. Sie sehen mich. Ein Handy in der Hand, unter Frust und Trauer versehe ich die Schönheit um mich herum. Ich suche nach ihm, aber wofür? Ich renne der Symbolik hinterher, in der Hoffnung, dass es mich sieht und findet. Es wird mich nicht finden, nicht jetzt. Ich dachte, ich hätte es gefunden. Ich dachte wirklich, ich hätte es gefunden und habe es an mich gedrückt, nicht losgelassen. Niemals. Mein Herz tut weh, aber warum? Ich schaue hin und es ist weg. Du bist weg. Meine Glieder werden taub und fallen zu Boden. Aber diesmal hebt mich keiner auf. Sie schauen zu mir, und ich schäme mich. Wieso musste ich hier liegen? Ich tat doch so viel für dich…für uns, ich wollte auch so sein wie Sie.

• F
    letzte Antwort
  • 0
    Antworten
  • 26
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Themen Besucher

Zurück
Oben