Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Stürmische Liebe

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Vokala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 36
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Stürmische Liebe

Stürmisches Lieben heißt nicht sofort besitzen,
heftiges Lieben heißt nicht sofort schätzen.
Waghalsiges Lieben sitzt dort an einem Ort –
erwartend ein Wort.

Das Wort des Glücks im Unglück,
ein Fremdwort der Liebe fliegt zu uns zurück.
Landet aber im Theaterstück des Lebens,
die stürmische Liebe des Elends unseres Herzens.

Unser Herz klopft stürmisch, schlägt immer weiter,
rückt, pflückt und beugt sich, wie ein Streiter.
Vor der Qual, die niemals weicht –
Liebe ist oft der stürmischste Vergleich.

© Dawid Aleksander Kowalski Faerber

Hi Dawid,
wieder wunderschön geschrieben.
Deine Worte sind immer sehr leidenschaftlich formuliert. Das gefällt mir an deiner Dichterkunst sehr.

Wie differenziert man deiner Auffassung nach zwischen stürmischer Liebe und Besitzen (wollen)?

Lieben Gruß

„Wie differenziert man deiner Auffassung nach zwischen stürmischer Liebe und Besitzen (wollen)?“
Guten Morgen Jil,

danke für deinen netten Kommentar – der hat mich aber sehr erfreut.

Ja, du hast mir aber eine sehr spannende Frage gestellt. Ich frage mich ja auch immer wieder, wo diese Grenze überschritten wird ... „Stürmische Liebe“ ist so ein Konzept des Liebens von einigen Menschen, die ihre Liebeshälfte ab und zu als Besitz betrachten; sie sind sehr oft selbst besitzergreifend als psychologisches Individuum, was dazu führen kann, dass die stürmische Liebe zu einem Wahnsinn [„Qual“] oder zu einem familiären Absturz [„Elend“] wird.

Super, dass Du danach gefragt hast. 🙂

Grüße
Dawid

Hi Dawid,
wieder wunderschön geschrieben.
Deine Worte sind immer sehr leidenschaftlich formuliert. Das gefällt mir an deiner Dichterkunst sehr.

Wie differenziert man deiner Auffassung nach zwischen stürmischer Liebe und Besitzen (wollen)?

Lieben Gruß
Lieber Dawid, ich gebe zu, beim ersten Lesen hab ich nicht gleich alles verstanden, beim zweiten und dritten Mal immer besser.
Liebe ist nicht selbstlos, sie will geben und nehmen, wir verschenken uns gern wenn wir lieben, und werden wir im Übermaß beschenkt, kann auch das qualvoll sein.
Alles Liebe Andrea

• Vokala
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 36
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Unbeantwortete Themen von Dawid A. Kowalski Faerber

Zufällige Themen

Zurück
Oben