SCHUMANN, befragt sogleich, was die Stücke letztlich bedeuten,
setzte sich wieder, und gab diese zum Besten erneut.
Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
SCHUMANN, befragt sogleich, was die Stücke letztlich bedeuten,
setzte sich wieder, und gab diese zum Besten erneut.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ich denke, wenn ich "Schumann" lese und dann "Konzert" an nichts anderes als ein klassisches Klavierkonzert. Die private Atmosphäre fehlt da, aber die ist in zwei Versen sowieso nicht unterzubringen, allerdings deutet die Tatsache, dass das Publikum eine Gelegenheit zum Befragen bekommt, auf eine kleinere Zuhörerschaft. Als Leserin reicht mir das. Hast du mal erwogen, Ferdis Vorschlag mit dem Doppeldistichon aufzugreifen?Nur habe ich mit dem "Konzert" meine Schwierigkeiten; da hat der Zeitgeist, denke ich, ganze Arbeit geleistet; da schwingt zuviel Eventkultur, Getöse, Mitgrölen und Biersaufen mit; es führt weg von der Hausmusik für Kenner und Liebhaber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen